.

- Soziales -

SINN FINDEN
ÜBER DEN HORIZONT HINAUS

Im Rahmen unserer Unternehmensentwicklung haben wir uns viele Gedanken gemacht, was unserer Arbeit einen tieferen Sinn verleiht. Natürlich lieben wir es, Verpackungen zu gestalten. Weil uns die Anforderungen an gutes Design, präzise Arbeit und geniale Kommunikation herausfordern und anspornen. Weil wir am Schluss das Ergebnis unserer Arbeit in Händen halten können. Weil wir eben Macher sind. Natürlich: Jeder von uns möchte dabei auch seinen Lebensunterhalt verdienen. Aber das ist eine Selbstverständlichkeit und Grundbedingung.

Doch da ist noch mehr. Etwas, was unserem Tun eine tiefere Bedeutung gibt. Wir haben es in drei klaren, ehrlichen und einfachen Unternehmensgrundsätzen zusammengefasst:

  1. Wir glauben an das Potential von Menschen und fördern individuelle Stärken. >>> mehr dazu hier
  2. Wir haben ein ökologisches Gewissen und handeln danach.
  3. Wir forcieren und fördern soziales Engagement.

WEIL ES GUT TUT,
GUTES ZU TUN

Wir rücken den Menschen in den Mittelpunkt – auch über unsere eigentliche Arbeit hinaus. Und leisten deshalb mit sozialem Engagement einen Beitrag für diejenigen, die Unterstützung brauchen. Das geschieht bei der TASKOM auf drei Wegen:

1.

Jedes Jahr organisieren wir verschiedene Hands-on-Aktionen (Geschenke für Kinder in Kinderheimen u.v.m.), die wir als Team gemeinsam planen, durchführen und begleiten.

2.

Wir unterstützen tatkräftig die gemeinnützige Werner Erkes Stiftung, die vom TASKOM-Gründer Werner Erkes ins Leben gerufen wurde. Die Stiftung engagiert sich in sozialen Projekten vor allem zur Förderung von Kindern und Jugendlichen. Neben dem eigenen Stiftungsinternat in Rumänien finanziert sie unter anderem Bildungsprojekte, Schulen, Internate und Waisenhäuser in Namibia, Burundi, Ruanda, Äthiopien sowie in Brasilien, Guatemala, Peru und in weiteren Krisengebieten der Welt.

3.


Als festen Teil der TASKOM haben wir
pro bono design ins Leben gerufen. Von dieser Spezialabteilung erhalten gemeinnützige und mildtätige Vereine und Stiftungen gute Werbung zum Nulltarif: Made by TASKOM-Power.